Die Ruhr Nachrichten auf allen Smartphones und Tablets – exklusiv für unsere Kunden

Alle Nachrichten und Hintergründe – alle Angebote und Artikel – alles, was Sie wissen müssen – alles an einem Ort. Die neue RN-App hat beides: Website und E-Paper.

So bringen wir täglich die wichtigsten News aus Ihrer Stadt auf Ihr Smartphone oder Tablet. Möchten Sie sich hochaktuell und in Kürze in unserem Webbereich RN+ informieren? Oder lieber im ePaper, ganz in Ruhe auf dem Sofa? Sie entscheiden – immer wieder, mit nur einem Klick.

Jetzt die neue App direkt herunterladen!

Nichts mehr verpassen

Die aktuellsten Nachrichten sehen Sie in Ihrer App auf einen Blick. Suchen Sie etwas Bestimmtes? Swipen Sie durch unsere Ressorts.

Noch persönlicher

Lesen Sie nur, was Sie wirklich lesen wollen. Ihren persönlichen Newsfeed können Sie mit Ihren Lieblingsthemen füllen.

Push it!

Eilmeldungen und wichtige News per Push direkt aufs Display: Sie entscheiden, über welche Themen Sie informiert werden möchten.

Unsere besten Podcasts

Nachrichten, BVB-Talks, Krimis und mehr: Entdecken Sie unsere Podcasts, abonnieren Sie Ihre Favoriten und hören Sie sich direkt in der App an – während Sie durch die Nachrichten lesen.

Das ePaper neu erleben

Im ePaper-Bereich sammeln wir für Sie aktuelle und vergangene Ausgaben. Sie können jetzt noch einfacher zwischen den digitalen Zeitungsseiten und einzelnen Artikeln hin- und herspringen.

Rätseln, Knobeln, Gehirn trainieren

Nur über unsere App gelangen Sie als unsere Kunden in den Rätsel-Bereich, in dem jede Woche neue Sudokos, Kreuzworträtsel und viele weitere Denkspiele auf Sie warten.

Die wichtigsten Fragen und Antworten zur neuen App


Was bietet mir die neue Hybrid-Funktion?

Über den Button oben rechts in der Ecke können Sie mit nur einem Klick zwischen Web-Bereich und E-Paper wechseln und auf alle Funktionen quasi gleichzeitig zugreifen.

Was finde ich im Menü?

Das neue Menü in der oberen linken Ecke bietet Ihnen direkten Zugang zu den wichtigsten Bereichen der Ruhr Nachrichten-App. Es zeigt Ihnen übersichtlich unsere Themen-Ressorts und weitere Angebote wie Podcasts oder unsere Vorteilswelt Eins mit den RN. Auch den Rätsel-Bereich finden Sie dort. Im Einstellungsmenü können Sie sich mit Ihrem RN-Abonnement anmelden, ihre Themen für den News-Feed verwalten, ihre Push-Nachrichten einstellen und entscheiden, ob Ihnen beim Start der App zunächst der Web-Bereich oder das E-Paper angezeigt werden soll.

Wo ist der Unterschied zwischen „Meine Themen“ und „Meine Mitteilungen“?

Der Bereich „Meine Themen“ ist die Startseite im Web-Bereich der App. Dort finden Sie die Inhalte, die Sie selbst über den Menüpunkt „Meine Themen verwalten“ eingestellt haben. Sie interessieren sich für den BVB, den Lokalsport in Dortmund und wollen über Weltnachrichten informiert bleiben? Dann wählen Sie hier diese Kategorien aus.

Der Bereich „Meine Mitteilungen“ konfiguriert, zu welchen Themen wir ihnen Push-Nachrichten (in der Regel nicht mehr als zwei pro Tag pro Thema) auf ihr Smartphone oder Tablet schicken dürfen.

Warum gibt es den Themen-Slider?

Der Themen-Slider dient als zusätzliches Navigationselement in unserer App, mit dem Sie zwischen unseren Ressorts hin und her springen. Sie können die Feeds von rechts nach links wischen und so die gesamte Themenvielfalt nutzbar machen oder sich ausschließlich auf ein Ressort konzentrieren. Natürlich sind alle unsere Ressorts und Themen, wie gewohnt, zusätzlich auch im Menü abgebildet.

Was ist neu im ePaper-Bereich?

Wir haben für Sie die Navigation im ePaper-Bereich verbessert. Sie können jetzt noch einfacher zwischen Seiten, Artikeln und Fotos hin und her springen. Wischen Sie in der Übersicht nach links und rechts, um zwischen der aktuellen Ausgabe, dem Archiv mit allen vergangenen Ausgaben und unserer optimierten Suchfunktion zu wechseln. Sehen Sie außerdem alle Prospekte und Magazine auf einen Blick.

Wie kann ich RN+ noch persönlicher machen?

Lesen Sie nur, was Sie auch wirklich interessiert. In den Einstellungen können Sie Ihren persönlichen News-Feed verwalten und die Nachrichten filtern, die Sie empfangen möchten. Im Menü-Punkt Meine Themen verwalten entscheiden Sie, was erscheint, wenn Sie die App öffnen.

Wie kann ich meine Push-Benachrichtigungen verwalten?

Bekommen Sie Eilmeldungen und die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone oder Tablet: Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Push-Kategorien an, aber Sie können entscheiden, was Sie wirklich interessiert und zu welchem Thema wir Sie erreichen sollen. Die Push-Benachrichtigungen können Sie im Menü unter Einstellungen/ Mitteilungen verwalten.

  • Das Wichtigste aus Ihrer Stadt: Top-Nachrichten und Eilmeldungen aus Ihrer Heimatstadt erhalten. Es erwarten Sie wichtige Neuigkeiten, Analysen und hintergründige Lesestücke.
  • BVB: Erhalten Sie Push-Nachrichten aus der schwarz-gelben Welt. Verpassen Sie kein Spiel, keine Transfers und keinen Hintergrundbericht.
  • Lokalsport: Mit dieser Kategorie informieren wir Sie direkt über alle Nachrichten Ihrer lokalen Sportvereine.
Wie kann ich einen Artikel teilen?

Wenn Sie einen Artikel teilen möchten, können Sie einfach das Sharing-Icon im Artikel nutzen. Der blaue Pfeil befindet sich in der rechten unteren Ecke der Leiste, wenn Sie einen Artikel geöffnet haben. Sie können den Artikel aber auch aus dem News-Feed heraus teilen und müssen ihn nicht separat öffnen. Mit Klick auf das Icon kommen Sie in das Sharing-Menü und können den Text nach Belieben verschicken oder in den sozialen Medien teilen.

Wie verändere ich die Schriftgröße eines Artikels?

Öffnen Sie hierzu einen beliebigen Artikel. Im Footer sehen Sie zwei quadratische Buttons, über die sie die Schriftgröße direkt anpassen können. Große Schriften ermöglichen Ihnen eine bessere Lesbarkeit. Die kleinere Schrift macht den Artikel übersichtlicher und eignet sich beispielsweise für Screenshots. Sie können zwischen den Artikeln und Themen wechseln, ohne dass Ihre Einstellungen verloren gehen. Sollten Sie darüber hinaus Schwierigkeiten mit der Lesbarkeit haben, können Sie sich den Artikel über das Lautsprecher-Symbol auch vorlesen lassen.

Wo kann ich mich bei Fragen melden?

Bei Fragen, Anregungen oder technischen Problemen, können Sie unser Kontaktformular nutzen. Alternativ erreichen Sie uns auch telefonisch unter 0231 90590 montags bis freitags 6.30 bis 18.30 Uhr, samstags 7.00 bis 12 Uhr) oder per Mail an kunde@lensingmedia.de


Sie haben noch mehr Fragen?

…oder kontaktieren Sie uns gerne.

0231 90590

Erreichbarkeit:
montags bis freitags 6.30 bis 18.30 Uhr,
samstags 7 bis 12 Uhr

Chat-Support

Erreichbarkeit:
montags bis freitags 6.30 bis 18.30 Uhr,
samstags 7 bis 12 Uhr

Kontaktformular

Schreiben Sie uns eine Nachricht, wir bearbeiten Ihre Anfrage möglichst schnell und treten mit Ihnen in Kontakt.